Einsatz 53/23: Vermisstensuche

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Löschzug Damm zu einer Vermisstensuche im Bereich Mörswiesenstraße alarmiert. Vermisst wurde ein 75 Jahre alter Mann mit einer Demenzerkrankung.

Nachdem im Gerätehaus die Fahrzeuge besetzt wurden, fuhren wir den Bereitstellungsraum Parkplatz Media Markt in der Mainaschafferstraße an. Dort wurden wir vom zuständigen Einsatzführungsdienst in die Lage eingewiesen und auf unseren Suchbereich aufgeteilt.

Neben dem Löschzug Damm waren ebenfalls im Einsatz die FF Karlstein mit einer Drohne, sowie die Rettungshundestaffeln der FF Trennfurt und Hobbach. Zusätzlich wurde die Feuerwehr durch die Wasserwacht unterstützt um den Main und den angrenzenden Uferbereich abzusuchen.

Um ca. 02:00 Uhr wurden alle Kräfte des Löschzugs Damm aus dem Einsatz herausgelöst.

Die vermisste Person wurde am nächsten Tag wohlbehalten wieder aufgefunden.

Alarmierung: Freitag, 25.08.2023 um 22:36 Uhr
Einsatzstichwort: THL1 – Rettung – Personensuche
Einsatzort: AB Damm, Mainaschafferstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, LF 3, SW 2000, V-LKW