Landtagsbesuch mit Landtagsabgeordnetem Prof. Dr. Winfried Bausback

Am vergangenen Donnerstag, den 21.09.2023 sind 23 Kameradinnen und Kameraden der Dämmer Feuerwehr der Einladung von Prof. Dr. Winfried Bausback in den bayerischen Landtag nach München gefolgt.
Bereits um 05:30 Uhr in der Früh, starteten wir zusammen mit dem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glattbach mittels AVG-Bus zum Volksfestplatz, auf dem zwei Reisebusse bereits auf uns warteten.
Auf der knapp fünf stündigen Fahrt nach München wurden bereits viele angeregte Gespräche mit Hr. Bausback geführt und so verging die Fahrzeit recht schnell.
In München angekommen, konnten wir in der Landtagsgaststätte ein hervorragendes Mittagessen einnehmen, bevor die Besuchergruppe aus Stadt- und Landkreis Aschaffenburg durch von Hr. Prof. Dr. Winfried Bausback und einem Vertreter des Besucherdienstes durch das Maximilianeum, dem Sitz des bayerischen Landtags geführt wurde. Die Hausführung führte über den Kreuzgang, durch den Steinernen Saal, den Senatssaal und den Präsidentengang, und wurde im Konferenzsaal der CSU mit einer kurzweiligen Filmvorführung über die Arbeit im Landtag, sowie einer Fragerunde beendet.
Nach dem Besuch im bayerischen Landtag sind wir zusammen mit unserem Gastgeber Prof. Dr. Bausback mit der Münchner U-Bahn auf die Theresienwiese gefahren, wo für uns im Schottenhamel-Festzelt eine Tischreservierung vorgenommen wurde. Nach einigen schönen Stunden auf dem Oktoberfest traten wir gegen 18:30 Uhr unsere Heimreise zurück nach Aschaffenburg an.
Vielen Dank an Prof. Dr. Winfried Bausback für die Einladung in den bayerischen Landtag und die Organisation des Tagesausflugs in die Landeshauptstadt.