Einsatz 71/23: Brandgeruch im Gebäude

Heute morgen wurden wir mit den Kameraden der Ständigen Wache Aschaffenburg und der Löschzüge Innenstadt in die Weißenburgerstraße alarmiert. Die vorliegende Meldung gab an, dass in dem betroffenen Gebäude Brandgeruch wahrgenommen wurde. Ein Trupp unter umluftunabhänigen Atemschutzgeräten erkundete die Lage und konnte kurze Zeit später eine Verrauchung und Brandrückstände bestätigen. Ursache für den Schwelbrand war höchstwahrscheinlich ein Akku. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und anschließend belüftet. Wir unterstützten mit unserem LF3 und einer Gruppe an der Einsatzstelle. Zeitgleich wurde ebenfalls mit einer Gruppe und dem HLF3 der Grundschutz der Stadt Aschaffenburg sichergestellt.

Alarmierung: Donnerstag, 19.10.2023 um 08:16 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Brandgeruch