Einsatz 73/23: Kellerbrand

Ein gemeldeter Kellerbrand war Anlaß unserer gestrigen Alarmierung. Zusammen mit weiteren Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Aschaffenburg wurden wir gegen 20:43 Uhr durch die Integrierte Leitstelle in die Schillerstraße alarmiert.

Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass glücklicherweise nur ein Akku eines Elektrogerätes im Keller in Brand geraten war.  Nachdem die Personen aus dem Anwesen gebracht wurden und der Akku gelöscht war, wurde der betroffene Keller natürlich belüftet.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Anschluss wurde der Akku zur Vermeidung weiterer unkontrollierter Reaktionen für 24 Stunden in ein Wasserbad eingelegt.

Alarmierung: Donnerstag, 02.11.2023 um 20:43 Uhr
Einsatzstichwort: B3 – im Gebäude – Keller
Einsatzort: AB Damm, Schillerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 3, HLF 3
Weitere Kräfte: Ständige Wache

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.