Ehrungen und Beförderungen im Rahmen der Offenen Floriansstube

Am Montag den 15. April führten wir zunächst eine zuginterne Fortbildung zum Thema „Feuerwehr im Straßenverkehr“ durch.

Im Anschluss konnten wir noch einige Beförderungen und Ehrungen nachholen, die aus verschiedenen Gründen, bislang noch nicht vollzogen werden konnten. Hierfür kam, nach Abschluss der Fortbildung, Stadtbrandinspektor Dieter Göpfert zu uns ins Feuerwehrgerätehaus und ehrte nun die nachfolgenden Kameraden zunächst für ihre Leistungen im Zusammenhang mit der Katastrophe im Ahrtal.

Mathias Dittfeld, Andreas Liessem und Jochen Wenzel wurden Urkunde, sowie die Fluthelfer-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz, überreicht und Dank für ihre freiwillig geleistete Tätigkeit übermittelt.

Danach wurden durch Dieter Göpfert noch Beförderungen der aktiven Mannschaft vorgenommen:

Mathias Dittfeld Beförderung zum Oberbrandmeister,

Andreas Liessem Beförderung zum Oberlöschmeister,

Florian Steigerwald Beförderung zum Löschmeister.

Im Anschluss erhielt Michael Watzl noch die Auszeichnung für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden für ihre geleisteten Dienste!

Danach saßen wir in der „Offenen Florianstube“ gemeinsam mit passiven und fördernden Mitgliedern, sowie unserer Seniorenabteilung, zusammen und ließen den Abend ausklingen. Hierbei wurden die etwas mehr als 40 Teilnehmer kulinarisch durch unsere Küchenchefin Mechthild verwöhnt.

Nachfolgend eine Foto der geehrten/beförderten Kameraden: