Einsatz 26/21: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Am späten Samstag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert. Hierbei habe sich ein PKW überschlagen und ein Insasse sei eingeklemmt.

Bei Eintreffen stellte sich die Lage so dar, dass der Pkw auf der Konradstraße in Richtung Autobahn Überfahrt unterwegs war und aus, bislang ungeklärter Ursache, vor der Brücke den Abhang hinunterfuhr. Hierbei überschlug sich der Pkw und kam auf der Fahrbahn der BAB zum liegen.

Aus diesem Grund wurde zusätzlich zu den bereits alarmierten Kräften das LF aus Damm zur Überprüfung auf die Brücke beordert.

Der Fahrzeuginsasse wurde bereits durch Ersthelfer schwerverletzt aus dem Fahrzeug gerettet.

Die Maßnahmen vor Ort beschränkten sich für uns dadurch lediglich noch auf Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle und Aufbau der Verkehrsabsicherung. Dabei wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehren Großostheim und Karlstein unterstützt.

Nachdem der Pkw abgeschleppt wurde, konnten wir unseren Einsatz beenden.

Alarmierung: Samstag, 22.05.2021 um 21:38 Uhr
Einsatzende: 23.05.2021, 00:30 Uhr