Einsatz 28/23: Bombenfund Innenstadt

Am Dienstag Nachmittag wurde bei Bauarbeiten eine intakte Fliegerbombe aufgefunden. Da bei der geplanten Entschärfung eine ungeplante Detonation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden 40 IBC-Behälter als Schutz um die Fundstelle benötigt. Hierfür wurden wir mit unserem V-Lkw zum Transport der Behälter angefordert.

Zum Füllen der Behälter am Einsatzort mit Wasser, kam zusätzlich der Schlauchwagen zum Einsatz.

Die Bombe konnte im Anschluss ohne Vorkommnisse entschärft werden.

Alarmierung: Dienstag, 02.05.2023 um 17:17 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1 – klein – allgemein
Einsatzort: AB, Suicardusstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: SW 2000, V-LKW
Weitere Kräfte: Ständige Wache, Löschzug Leider-Nilkheim, Löschzug Innenstadt, Löschzug Schweinheim, FF Karlstein

 

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.