Einsatz 76/23: Feuer in Betrieb mit Holzverarbeitung

Heute wurden wir mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zu einem Brandereignis bei einem holzverarbeitenden Unternehmen in den Leiderer Hafen alarmiert. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Maschine. Das Feuer konnte zügig durch einen Trupp unter umluftunabhänigem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Schwieriger gestalteten sich die Belüftungsarbeiten, da es durch den Brand zu einer Verrauchung der Produktionshalle gekommen ist. Zum Belüften der Einsatzstelle kam der Großraumlüfter der Feuerwehr Aschaffenburg zum Einsatz. Das MZF 3 war ebenfalls am Einsatz beteiligt und stellte eine Führungskomponente zur Koordinierung des Bereitstellungsraumes.

Alarmierung: Donnerstag, 23.11.2023 um 10:01 Uhr
Einsatzstichwort: B4 – Gewerbe/Industrie-Sägewerk/Schreinerei
Einsatzort: AB Leider, Limesstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 3, HLF 3