Einsatz 63/22: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am frühen Dienstag Morgen wurden die Kräfte der Ständigen Wache und mehrere Einsatzmittel unseres Löschzugs zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Zunächst waren ein Lkw und ein Pkw kollidiert, durch den Zusammenstoß fielen Fahrzeugteile auf die Fahrbahn, welche zwei weitere Verkehrsteilnehmer mit deren Pkw in Mitleidenschaft zogen.

Eine leichtverletzte Person wurde zunächst durch Feuerwehrkräfte erstversorgt und betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, sowie der Brandschutz sichergestellt. Bei einem nachfolgend beschädigten Pkw konnten wir austretenden Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeugtank feststellen. Hier wurde der austretende Treibstoff aufgefangen und mittels Ekoperl gebunden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach gut einer Stunde die Rückfahrt antreten, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Alarmierung: Diensttag, 25.10.2022 um 06:23 Uhr
Einsatzstichwort: THL 2 – VU – Lkw, ohne eingeklemmte Personen